Unser Chorleiter

Johannes Wust, Artistic Director (Music)

Johannes Wust, Artistic Director (Music)

Johannes Wust übernahm im Jahre 2013 die Chorleitung von "WIR" der ältesten Boygroup von Vilkerath. Mit viel Erfahrung als Chorleiter, Bandleader, Alleinunterhalter und Leiter seiner Musikschule "On Tour" in Overath-Vilkerath bringt er ein breites musikalisches Spektrum mit. Johannes spielte seit seinem 16. Lebensjahr über 30 Jahre lang in verschiedenen Bands, so z.B. über 10 Jahre bei den "Youg Ones". Er war 35 Jahre als Alleinunterhalter in NRW unterwegs. Im Jahre 1997 gründete er eine Musikschule für Tasteninstrumente. Durch den Regierungspräsidenten Köln wurde er 2001 als Chorleiter zertifiziert. Von 2008 bis 2014 war er als Kreisjugendchorleiter für den Rheinisch-Bergischen Sängerkreis tätig. Johannes leitet zur Zeit zehn Chöre im Rheinisch-Bergischen Chorverband e.V., Chorverband Rhein-Sieg 1934 e.V., Kreis-Chor Vereinigung Köln e.V. und Kreis Chorverband Oberberg e.V.